fleurys algorithmus

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
belisa fleurys algorithmus

Meine Frage:
Wende Fleurys Algorithmus auf den Graphen G aus Abbildung 1 an. Starte am Knoten v und wähle in jedem Schritt, in dem mehrere Kanten zur Auswahl stehen, diejenige mit dem kleinsten Index. Gib die Reihenfolge der gewählten Kanten an.

Also mein Problem ist es, wenn ich immer die Kante mit dem kleinsten Index wählen muss bleiben am Ende drei Kanten übrig, was bei einem Fleury Algorithmus nicht der Fall sein sollte...

Meine Ideen:
Bis zu e14 ist ja alles gut aber dann kann ich die Kante e1 nicht mehr benutzen und es bleiben drei Kanten über... was habe ich falsch gemacht ??? Wenn man die Kanten nach belieben wählen könnte hätte ich einen Algorithmus aber ich soll ja immer die Kante mit dem kleinsten Index wählen -.-
Hilft mir bitte unglücklich
 
Auf diesen Beitrag antworten »
DreadPirateRoberts RE: fleurys algorithmus

Hallo belisa,

das sieht mir ja stark nach der TU-BS aus. Jedenfalls identisch zu meinem.

Also:

1. Im Prinzip ist es richtig, dass immer der kleinere Index genommen werden soll.

2. ABER! Wenn du keine Möglichkeit hast, die Knoten im späteren Verlauf noch einmal zu besuchen, dann muss natürlich der Weg mit einem höheren Index genommen werden.

Somit schliesst du das obere Dreieck nicht aus.

Sonst sieht es top aus!


Viel Erfolg morgen, sollte es wirklich von der TU sein Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten »
belisa RE: fleurys algorithmus

haha du hast richtig geraten ich bin wirklich an der TU BS Daumen hoch
Und vielen Dank für deine Hilfe das wird mir morgen hoffentlich weiter helfen Freude
Auf diesen Beitrag antworten »
DreadPirateRoberts RE: fleurys algorithmus

Morgen die Klausur schaukeln wir schon Daumen hoch
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »