Windows Installation

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
schrobben Windows Installation

Meine Frage:
Hallo Community,

ich hab ein Problem bei der Windows Installation!

Es ist FreeDos vorinstalliert und ich möchte, mittels meiner Windows7 CD, Win7 als DOS installieren.

Es bootet einwandfrei von der CD aber sobald ich zu den Auswahlmöglichkeiten von Sprache etc. komme, komme ich nicht weiter, da ich leider nicht mit der Maus bzw der Tastatur navigieren kann.

Unter FreeDOS funktioniert die Tastatur, ich kann dort ohne Probleme DOS-Befehle eingeben. Nur eben bei der Installation funktioniert gar nichts mehr von den Peripheriegeräten.

Ich weiß das unter FreeDOS keine USB-Maus unterstützt wird sondern nur PS/2. Kann das damit zusammenhängen?

Wie kann ich Windows trotzdem installieren? Normalerweise müsste Windows ja eben die Treiber für Maus und Tastatur automatisch laden bei / bzw während der Installation.

Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet. smile

Meine Ideen:
Ich hatte die Idee, die Festplatte einfach in ein anderes Gehäuse zu setzen welches einen PS/2 Anschluss hat.
Leider ist es eine M.2 Festplatte und daher nirgends wo anders einbaubar.

Verschiedene CD´s hab ich auch getestet und verschiedene Peripheriegeräte, leider immer das selbe Problem.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast RE: Windows Installation

Hast du mal versucht Maus bzw Tastatur während der gestarteten Installation neu anzustecken bzw in einen anderen USB Anschluss zu stecken?

Beide Geräte sollten eigentlich nutzbar sein.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »