FPS und Spielschleife

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234 FPS und Spielschleife

Hallo,
ich habe mir wirklich verdammt viele Tutorials, Videos und Foreneinträge angesehen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen.

Wie macht man eine vernünftige Spielschleife?

Viele der Leute beschreiben in ihrer Spielschleife die FPS meiner Meinung nach unzureichend und zu kompliziert.

Eigentlich denke ich es müsste so sein, dass man eine Startzeit hat, dann kommen die Aufgaben und schließlich wird die Zeit gestoppt.

Und die fps errechnet sich einfach aus 1000/stopZeit.

Mein Problem ist, wie man die FPS konstant hält, denn wenn mehr gerechnet wird müsste die FPS eigentlich hochgehen und bei wenig Rechenaufwand konstant bleiben.

Dann noch etwas: Was ist bei der Berechnung der updates pro sekunde anders als bei der fps-Berchnung? Mir ist klar, das das eine logischer und das andere grafischer Natur ist, aber was da genau der Unterschied ist keine Ahnung.

Wäre schön, wenn mir das mal jemand genau erklären könnte vielleicht anhand eines Beispiels.

Gruß Tommy
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen