Prämienrechner für die Schule

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Nafti Prämienrechner für die Schule

Meine Frage:
Ich soll auf Netbeans einen Prämienrechner programmieren und ich weiß leider nicht wie ..
Die Aufgabe lautet:
Man gebe das Alter und die Jahre der Betriebszugehörigkeit eines Mitarbeiters ein. Ist der Mitarbeiter mindestens 20 Jahre im Betrieb, erhält er eine Prämie von 1000?. Andernfalls erhalten nur die Mitarbeiter ab 45 Jahre für jedes Jahr Betriebszugehörigkeit 50?. Dabei darf keine Doppelberechnung der Prämie für Mitarbeiter über 45 mit mehr als 20 Betriebsjahren möglich sein. Entwickeln Sie hierfür eine grafische Oberfläche, die die geforderte Funktionalität hat.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Ideen:
Die Oberfläche habe ich bereits fertig (war ja auch der einfachste Teil), jedoch habe ich Probleme bei der Programmierung. Mich stört die Doppelberechnung.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »