C Benötige Hilfe bei der Ausgabe einer Tabelle

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
marcello95 C Benötige Hilfe bei der Ausgabe einer Tabelle

Hallo Communtiy,
vorab möchte ich sagen das ich absoluter Neuling in C bin, also seid nicht so grob zu mir großes Grinsen
im Rahmen eines Informatik Praktikums muss ich eine aufgabe lösen in der ich ein Programm schreibe welches das Heron Verfahren verwendet um an 201 äquidistanten Punkten im Intervall a ∈[0,25]
(d.h. a = 0 ist erster und a = 25 ist 201. Punkt)die laufende Nr., den Wert von a zusammen mit x ungefähr √a und dem Fehler x^2-a ausgiebt.
(d.h. 201 Zeilen a 4 Spalten).
Hier mal das was ich bisher habe.

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

void main()

{
printf("\nNr. a x ungefaehr wurzel a x^2-a\n");

int x_alt, x_neu, x;
int i, n;


for (i = 0; i <= 200; i++);
{

printf("%4d",i);
printf("\t%4d",i);
x_alt = i; fabs( x_neu - sqrt(i) ) >= 1e-2; x_alt = x_neu;
x_neu = 0.5*(x_alt + i/x_alt);
printf("\t%4d",x_neu);
x = sqrt(x_neu)-i;
printf("\t%5d",x);

}
return 0;

Nun zu meinem Problem:
Die Ausgabe gibt lediglich die 201. zeile aus.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schonmal im Vorraus!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »