Suchalgorithmus auf 2 Feldern

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Stu1234 Suchalgorithmus auf 2 Feldern

Meine Frage:
Hallo Leute ich habe 2 Felder gegeben welche die selbe Länge a besitzen.
In den Feldern befinden sich positive ganze Zahlen die aufsteigend sortiert sind und die maximal einmal vorkommen können. Der Algorithmus soll die a-kleinste Zahl aus diesen beiden finden.

Meine Ideen:
Da der Algorithmus möglichst effizient arbeiten soll habe ich die Idee das Problem rekursiv zu lösen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, da ich ja auf 2 Feldern suche. Kann mir jemand sagen wie das auf 2 Feldern funktioneren soll?
Danke schonmal
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du kannst die beiden Arrays "mischen", wie beim Merge Sort.
Das in ein Array schreiben kannst du dir sparen. Aber die Grundidee (erstes Element aus Array 1 mit erstem aus Array 2 vergleichen, kleineres nehmen) ist gleich.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »