Schaltung mit 5 Eingängen ?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ParssaTheMaster Schaltung mit 5 Eingängen ?

Meine Frage:
Konstruieren Sie eine Oder-Schaltung mit 5 Eingängen, also eine Schaltung, die den Ausdruck a ? b ? c ? d ? e implementiert. (a) Benutzen Sie hierfür nur NAND-Gatter mit zwei Eingängen.
(b) Benutzen Sie hierfür nur "NOR-Gatter mit zwei Eingängen.
Hey Leute, das ist meine Aufgabe, meine Frage ist jz allerdings wie ich immer zwei Eingänge benutzen soll wenn nur 5 variablen angegeben sind.
Die Fragezeichen zwischen den Variablen sind oder Zeichen aus der Algebra die anscheinend nicht richtig übernommen werden.


Meine Ideen:
Also das Problem ist ja das in einem Eingang nur zwei Variablen reinpassen aber da 5 Variablen gegeben sind,stellt sich mir die Frage wie ich das machen soll...
Soll ich einen Eingang einfach Frei lassen ? Ich wäre auch sehr dankbar wenn jemand zumindest die a) löst oder halbwegs verständlich erklärt da mein Gekritzel auf meinem Blatt nicht richtig sein kann xD
Danke euch im vorraus schonmal smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string RE: Schaltung mit 5 Eingängen ?

Schau Dir mal das hier an, um eine Idee zu bekommen:
http://www.pohlig.de/Unterricht/Inf2004/Kap11/11.4_Vom_Gatter_zur_logischen
_Schaltung.htm
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »