Temperatur-Zeit-Diagramm / Wärmestrom-Zeit-Diagramm

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
doandlive Temperatur-Zeit-Diagramm / Wärmestrom-Zeit-Diagramm

Meine Frage:
Temperatur-Zeit-Diagramm für beide Sensoren sowie Wärmestrom-Zeit-Diagramm für die Temperatur des Motors zeichnen mithilfe von CANVAS oder einer Libraries wie z. B. Chart.js

Meine Ideen:
ich bin absolut planlos, wie ich dabei vorgehen soll unglücklich
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Aha, jetzt werden die anderen Fragen etwas klarer: Du hast also zwei Sensoren für Temperaturen. Die Temperaturwerte kannst Du irgendwie von einem Server abrufen. Du sollst jeweils für ein Temperatur-Werte-Paar, das Du periodisch vom Server holst (in welchen Zeitabständen?) einen Wärmestrom berechnen und alles in Diagrammen darstellen.
Außerdem soll man dann wohl Mittelwert und Std-Dev. von den Werten , die in einem definierbaren Zeitfenster ermittelt wurden, berechnen und auch irgenwie darstellen.
Ist das so richtig? Kannst Du da mal noch ein paar mehr Details angeben?

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
doandlive

Ich kann dir die komplette Aufgabenstellung gerne mal als PN schicken, dann wird's vielleicht klarer.

Genau es gibt zwei Sensoren, der eine misst die Temperatur des Motors, der andere die der Umgebung.
Die Zeitabstände können wir frei wählen, sie dürfen 7 Tage aber nicht überschreiten.

Schicke dir das mal in einer PN smile
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Ich hab mir das mal angeschaut. Letztlich scheint die Aufgabe so zu sein, wie ich es schon ungefähr vermutet hatte. Die Daten werden über HTTP geholt und sind in JSON codiert.
Einheiten sollen nur in sofern berücksichtigt werden, dass natürlich die Berechnungen korrekt gemacht werden. Dabei werden aber logischerweise die Einheiten dann nicht irgendwie vom Programm selbst in irgendeiner Art behandelt. Wenn alles in SI-Einheiten ist, sollte das auch nicht weiters ein Problem sein.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worin wir Die helfen können. Hast Du irgendwelche konkreten Fragen? Du hast ja auch schon einen Anfang. Funktioniert der? Da wir nicht auf den Server mit den Messdaten zugreifen können von extern, ist es jetzt etwas schwierig, das überhaupt schon auszuprobieren.

Gruß
Marco
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »