Datenmenge bestimmen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
oggi7575 Datenmenge bestimmen

Meine Frage:
Bestimmen Sie die Datenmenge, die bei der Digitalisierung eines zwölfminütigen einkanaligen, analogen Signals mit einer maximal vorkommenden Frequenz 24 kHZ entsteht, wenn für jeden Abtastwert 131.072 mögliche Ausprägungen unterschieden werden sollen.

Meine Ideen:
f> 2* fmax

TS = 1 / 2 * fmax
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Ich verstehe nicht, was dein f, fmax oder TS alles sein sollen, aber die Samplingfrequenz soll ja mindestens doppelt so groß sein, wie die höchste Signalfrequenz, also 48kHz, die Frage ist jetzt noch, wieviel Bit brauchst Du, um diese 131072 Stufen unterschiedlichen Stufen unterscheiden zu können?

Gruß
Marco
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »