Ideen für Raspberrys.

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
atzestrakk Ideen für Raspberrys.

Moin in die Runde,


ich hatte ca. 140 Raspberry V1"Modell B Rev.2" inkl. Kameras V1.3 zu einem Fotogrammetriescanner zusammengebastelt. Wer sich damit auskennt weiss, dass dies keine lukrative Idee war. ;-)

Jetzt stell ich mir die Frage was man damit sonst noch machen könnte, ausser sie für n Zehner zu verhökern.

Dazu hätte ich 8 passende Netzteile und 8 Zyxel Switches, wobei diese Geräte Nebensache wären, da ich nicht wieder alles vernetzen möchte.

Einen Retrozockerkasten bastelten wir bereit, gibts aber mittlerweile auch für unter 20,- inkl. coolem Gehäuse.....

Ich denke an etwas Mobiles im Sinne von: "kann ich überall mitnehmen, cool".
Ja, die Dinger haben kein WLan oder BT.....weiss ich.

Bin offen für Alles inkl. Zusammenarbeiten o.ä.


Danke für den Input,

Matthias
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Die Dinger sind ja unglaublich mächtig, wenn man die GPIO-Pins benutzt. Mit WLAN-USB-Sticks (müssen halt von Raspbian o.ä. unterstützt werden), könnte man mit Sensoren und Mikrocontrollern was in Richtung Hausautomatisierung machen. Nur eine kleine undurchdachte Idee.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
atzestrakk

Ja, hatte ich auch schon überlegt, etwas fürs Haus.
Aber lichter/Lampen, Lautsprecher mit Sprachsteuerung, WLan-Überwachungkameras usw gibbet ja fürn Appel und n Ei überall.
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Wenn Du sie los werden willst, ist vielleicht eine kostengünstige Abgabe an Schulen auch sinnvoll.

Gruß,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Das war ja seine ursprüngliche Intension. Ich hatte seinen Post dann als "Werbung" gelöscht...
Also, ich weiß nicht so ganz genau, was wir hier zulassen sollten und was nicht. Ich will nicht, dass es zu einem Schwarzen Brett wird mit "Biete" und "Suche", wie man das in manchen Supermärkten so sieht, etc.
@Karlito: Lass uns das mal besprechen bei Gelegenheit.

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
atzestrakk

Ja, bin davon ausgegangen in einem Informatikerforum Tips oder auch evtl. Abnehmer zu finden.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen