Ant + Log4J

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Johnny90 Ant + Log4J

Hallo
Ich rufe mit einem Ant Task ein Java Programm auf. In dem Java Programm sind ein paar Log Meldungen vorhanden. Innerhalb von Eclipse wird das Programm ohne Fehler ausgeführt. Auch die Logs werden angezeigt.

Wenn ich jetzt den Ant task von der Kommandozeile aus ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


[reporttemplatetask] log4j:WARN No appenders could be found for logger (Classname).

[reporttemplatetask] log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.


Ich weiß, dass das hier schlecht ausgedrückt ist, aber es ist wirklich schwer das Problem zu schildern, da es so spezifisch ist.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir die Lösung sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Johnny
 
Auf diesen Beitrag antworten »
dast RE: Ant + Log4J

Wahrscheinlich wird dein log4j Configuration File (log4j.xml oder log4j.properties) im Classpath nicht gefunden.

Vielleicht hilft dir folgender Link weiter: I get “log4j:WARN No appenders could be found for logger” message

PS: Dieses Thema gehört wohl eher in die Rubrik "Praktische Informatik" Augenzwinkern

MfG Daniel.
Auf diesen Beitrag antworten »
Johnny90 RE: Ant + Log4J

Guten Morgen
Ich weiß ein bisschen verspätet, aber besser als nie.

Ich wusste zwar dass ich die Konfigurierungsdatei noch in den Klassenpfad einbinden muss, aber nicht wie...
naja. jetzt weiß ich es

beim aufruf von der kommandozeile aus einfach: ant -lib <path> eingeben.
path = Pfad der Konf. Datei

Trotzdem vielen Dank

Johnny
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »