Mit KV-Diagramm Term vereinfachen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Hazard123SingleDrei Mit KV-Diagramm Term vereinfachen

Meine Frage:
Ich soll den Ausdruck zu einem minimalen Term mit Hilfe eines KV-Diagramms vereinfachen.


Da ich mich vorher verschrieben habe, habe ich ein Screenshot der Aufgabe gemacht. Ist im Anhang

Habe vorhin geschrieben und mich auch noch verrechnet:
(((A * ¬ A) + A) * A) * ((B * (A * (B + ¬B))) + B)

Eigentliche Aufgabe:
(((A * ¬ A) + A) * A) * ((B * (A + (B + ¬B))) + B)

Tut, mir sehr leid Kaimera.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Hazard123SingleDrei2 123456

Einen moment ich bearbeite meine Frage.
Auf diesen Beitrag antworten »
Hazard123SingleDrei Re: 123456

Zitat:
Original von Hazard123SingleDrei2
Einen moment ich bearbeite meine Frage.

getan
Auf diesen Beitrag antworten »
Kaimera

Oje, die Anweisung mit dem KV-Diagramm erscheint mir aber auch als wenig sinnvoll.

(((A * ¬ A) + A) * A) * ((B * (A * (B + ¬B))) + B)
(( 0 + A) * A) * ((B * (A * (B + ¬B))) + B)
(( 0 + A) * A) * ((B * (A * 1)) + B)
(( 0 + A) * A) * ((B * A) + B)
(A * A) * ((B * A) + B)
A * ((B * A) + B)
A * B

der Unterschied liegt in Zeile 2 = ((0 + A) * A) * ((B * (A + 1)) +B). Du zauberst hier ein oder herbei, aber tatsächlich kommst du dennoch aufs selbe Ergebnis wenn du mal genau hinschaust ;-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Hazard123SingleDrei

Vielen Dank für die Antwort, ja stimmt ich habe aber auch die Aufgabe falsch abgeschrieben Zunge raus
Ich hätte mal gleich ein Screenshot von der Aufgabe machen sollen.
Aber ich muss halt mir Hilfe eines KV Diagrams machen. Anders würde ich ja keine Punkte bekommen traurig
Auf diesen Beitrag antworten »
Kaimera

Uff, dann fiele mir nur noch ein, dass du Klammer für Klammer kleine 2x1 bis 2x2 Diagrämmchen zeichnest, aber ich bezweifle doch arg, dass das gefordert wird.

Erscheint mir aber arg merkwürdig, wir bekommen für sowas i.d.R. DNF/KNF oder Wahrheitstabelle..... (aber wenn du die hast, dann haste ja schon minimiert *g*)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »