Printer Cluster mit zwei Nodes(Vsphere VM Windows Server 2016)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Daemon Printer Cluster mit zwei Nodes(Vsphere VM Windows Server 2016)

Meine Frage:
Servus

Ich habe zwei vituelle Server in meiner ESXi Umgebung aufgesetzt und mit diesen beiden virtuellen Servern habe ich ein Cluster auf einem ESXi Host erstellt. Nun meine Frage.

Ich möchte einen PrintServer aufzusetzen, welcher sich dann in meinem erstellen Cluster befinden soll. Wie kann ich das bewerkstelligen? Brauch ich die Hyper-V Rolle überhaupt, da ich ja schon auf einer virtuellen Umgebung(ESXi Umgebung arbeite? Ich bin neu im Thema Clustering deshalb bitte ich euch um hilfe.

Danke

Meine Ideen:
keine
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »