Zwei parallele Zahlenreihenreihen mit einer Forschleife

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Forschleifenschreiber2 Zwei parallele Zahlenreihenreihen mit einer Forschleife

Meine Frage:
uns wurde die Aufgabe gestellt zwei Zahlenreihen nebeneinander zu erstellen:
so:
0 0
1 2
2 4
3 6
4 8


Meine Ideen:
Jetzt könnte man natürlich mit der gewohnten for-Schleife einfach die ganzen Zahlen untereinander schreiben. Hierbei geht es allerdings darum die Zahlen nebeneinander zu schreiben.
Die linke Seite ist kein Problem.
for(int i=0;i<5;i++){
println(i);
}
jetzt hatte ich die Idee eine zweite For-schleife anzufügen. ALlerdings kann ich damit nur jeweils unter die Ausgabe schreiben :/
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Zitat:
jetzt hatte ich die Idee eine zweite For-schleife anzufügen.

Das kann man machen, ist hier aber gar nicht notwendig. Die rechten Zahlen sind jeweils das doppelte der linken Zahlen. Man hat dann sowas wie

code:
1:
println(i + " " + 2*i)

Je nach Sprache kann es sein, dass die Konkatenation durch "+" nicht funktioniert.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »