07.06.2018, 15:36 |
Auf diesen Beitrag antworten » |
Haevelin |
Figur in x3d
Die Aufgabe lautet, dass man eine Box aufrecht stehend, wobei nur die Kanten zu sehen sind, zu programmieren in der eine Ebene eingezogen ist, die die Höhe in der Box zeigt, und diese Ebene soll in der Box nach oben und unten verschoben werden können. Finde keine Beispiele im Netz! |
08.06.2018, 11:18 |
Auf diesen Beitrag antworten » |
Haevelin |
RE: Figur in x3d
Ein erster Ansatz:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
|
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE X3D PUBLIC "ISO//Web3D//DTD X3D 3.3//EN" "http://www.web3d.org/specifications/x3d-3.3.dtd">
<X3D profile='Immersive' version='3.3' xmlns:xsd='http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance' xsd:noNamespaceSchemaLocation='http://www.web3d.org/specification s/x3d-3.3.xsd'>
<Scene>
<group>
<shape>
<Appearance>
<Material DEF="BarColor" diffuseColor="0 0 1"
specularColor="0.5 0.5 0.5" transparency="0.2">
<IS>
<connect nodeField="diffuseColor" protoField="barColor"/>
</IS>
</Material>
</Appearance>
<Box DEF="bar" size="2 2 2"/>
</shape>
<shape>
<Appearance>
<Material DEF="PointerColor"
diffuseColor="1 1 1" specularColor="0.5 0.5 0.5">
</Material>
</Appearance>
<Box DEF="bar" size="2 2 0.1"/>
</shape>
</group>
</Scene>
</X3D>
|
|
|