O-Notation Beispiele mit Begründung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
niete123 O-Notation Beispiele mit Begründung

Meine Frage:
Die Algorithmen A, B und C haben die Zeitkomplexität tA(n), tB(n), tC(n). Ferner gilt tA(n) ? O(tB(n)) und tA(n) ? ? (tC(n)). Welche der folgenden Einschätzungen sind allein aufgrund dieser Aussagen angebracht und welche nicht?
a) A ist effizienter als B.
b) B ist nicht effizienter als A
c) A ist effizienter als C
d) A ist nicht effizienter als C.

Meine Ideen:
b und d sollen richtig sein und a und c nicht, weil alle Algorithmen nicht gleich effizient sein können.
Kann mir jemand erklären weshalb und warum diese Aussagen b und d richtig sein können und warum die beiden Aussagen falsch sind
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Ich kann den Aufgabentext nicht lesen. Die Sonderzeichen werden als Fragezeichen dargestellt, so dass man nicht weiß, was gegeben ist.

Gruß
Marco
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »