NASM Jump Befehl

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Batki NASM Jump Befehl

Hallo zusammen,

folgender Code in NASM ist gegeben:

;
;
mov eax, 0x1
mov ebx, ; hier ergaenzen
add eax, ebx
jo c
jmp error
;
;

Die Aufgabe besteht nun darin, den jump zum Label c durchzuführen, sodass der Jump zum Label error nicht ausgeführt wird. Dafür muss ein Wert ergänzt werden.

Soweit ich weiß, wird der jo-Befehl durchgefürht, sobal das Overflow-Flag gesetzt ist. Dies geschieht, sobald eine Zahl über die Anzahl der verfügbaren Bits hinaus geht. Die kann durch verschiedene Rechnung passieren, wie z.B mit dem add-Befehl.

Daher habe ich es einfach mal mit der Zahl 0xFFFFFFFF versucht, weil das schließlich die oberste grenze bei einem 32-Bit System ist. Jedoch funktionert dies nicht und mir ist nicht klar warum.

Hat da jemand vielleicht einen Hinweis für mich?

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Grüße,
Batki
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »