Python Code: Anfänger

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
TheErebos Python Code: Anfänger

Meine Frage:
Hey,

ich habe grade erst angefangen Python zu programmieren und habe eine kleine Frage, die warscheinlich schon mit Anfängerwissen in Python zu beantworten ist.

Ich habe schnell einen Einstieg in die objektiorientierte Programmierung gewagt, die ich bisher nur in Java probiert hatte und momentan sieht mein Code wie folgt aus:

Meine Ideen:
#!/usr/bin/python
#Rechtecke Flaecheunterschied

class Rechteck:

def __init__ (self, exbreite, exhoehe):
self.breite = exbreite;
self.hoehe = exhoehe;

def flaeche():
return (breite*hoehe)

#Rechtecke
r_name = ("r1", "r2");
r_breite1 = (30, 40);
r_hoehe1 = (4, 5);

#Erstellung Objekte
for i in range(len(r_name)):
r_name[i] = Rechteck(r_breite1[i], r_hoehe1[i]);

#Vergleichen Flächeninhalt
def compare_f(*args):
return r1.flaeche-r2.flaeche

#Ausgabe
print("Der Flaechenunterschied betraegt {} Quadratmeter.".format(compare(r1.flaeche, r2.flaeche)));






Leider treten beim Ausführen einige Fehler auf und ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.

"Traceback (most recent call last):
File "None.py", line 19, in <module>
r_name[i] = Rechteck(r_breite1[i], r_hoehe1[i]);
TypeError: 'tuple' object does not support item assignment"
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »