Beweis/ Induktion

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
newsys Beweis/ Induktion

Hallo,

ich soll dies Beweisen grad(F) < |F|
Habe keine Ahnung wie ich das machen muss....hhhiiilllfeee
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Immer wieder gerne sage ich: Wenn ihr Fragen stellt, dann geht NICHT davon aus, dass jeder jede Definition so kennt, wie ihr sie eingeführt habt. Und auch ein bisschen Kontext wäre schön.

Also:

Was ist F, was ist grad(.), was ist |.| ?
Auf diesen Beitrag antworten »
newsys

Hier die komplette Aufgabenstellung:

Zeigen Sie durch strukturelle Induktion über den Aufbau von Formeln, dass gilt
grad(F) < |F|
Dabei bezeichnet |F| die Länge (Anzahl der Zeichen) in F.

Ich kenne den Aufbau einer Induktion aber anwenden ist wieder eine andere Sache. Induktionsanfang: für einen speziellen Wert und dann die Behauptung, dann der Ind.schritt.
Auf diesen Beitrag antworten »
newsys

Als Induktionsanfang habe ich das hier:
[latex]$A\in\mathcal{AS}_{AL}, F=A\\ grad(A)=grad_{\mathcal{AS}}(A)=0<1=\mid F\mid[/latex]

Ist das so richtig? Und wie mache ich weiter??????
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Du magst den Aufbau der Formeln kennen, ich hingegen weiß noch nichtmal, von welchen Formeln du redest. Wie ist also der Aufbau der Formeln definiert.

Was ist grad(F) einer Formel F?
Auf diesen Beitrag antworten »
newsys

Das weiß ich auch nicht. Das was ich in den Anfang geschrieben habe ist das einzige was ich darüber gefunden habe...
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Und wo hast du die Aufgabe dann her? Ist die vom Himmel gefallen? Du musst doch wenigstens wissen, um welche Formeln es sich handelt (Aussagenlogik, Prädikatenlogik, Arithmetische Formeln, ...)?

Und wie soll man ohne Definition von "grad" eine Induktion führen?
Auf diesen Beitrag antworten »
newsys

Ok also Thema Aussagenlogik weiteres weiß ich wirklich nicht. Die komplette Aufgabe habe ich hingehschrieben...
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Also irgendwie nehme ich dir das nicht ab. Immerhin hast du hier:

Zitat:
[latex]$A\in\mathcal{AS}_{AL}, F=A\\ grad(A)=grad_{\mathcal{AS}}(A)=0<1=\mid F\mid[/latex]


schon grad(A) = 0 aufgeschrieben. Wo hast du das denn her?
Noch meinem Kenntnisstand kann man grad auch durch Bratwurst oder Pommes ersetzen. Beweis mal:

Bratwurst(F) <= |F|
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »