Aufbau eines Synchrozählers

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wilm Aufbau eines Synchrozählers

Hi,

in meinem Buch (Digitaltechnik von Klaus Beuth) steht, dass zur Schaltung eines Synchronzählers Zitat: "Die Information, ob ein Flipflop kippen soll oder nicht, muss den Flipflops vor Eintreffen des Schaltbefehls gegeben werden. Hierzu sind außer dem Takteingang weitere Eingänge erforderlich. Synchronzähler können also nicht mit T-Flipflops aufgebaut werden".

Gehe ich nun in das Kapitel zu den synchronen Dualzählern über, sehe ich JK-Flipflops, deren 2 Eingänge zu einem einzelnen Eingang gekoppelt wurden --> Also: T-Flipflop.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Buch fehlerhaft ist?


Viele Grüße
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »