Unendliche reguläre Sprachen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Theorienoob Unendliche reguläre Sprachen

Meine Frage:
Gibt es eine unendliche reguläre Sprache, die sich nicht als disjunkte Vereinigung zweier unendlicher regulärer Sprachen darstellen lässt?

Meine Ideen:
Ich habe bisher keine gefunden.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Zitat:
Ich habe bisher keine gefunden.

Weil es möglicherweise keine solche Sprache gibt.

Versuch die Aussage mal zu beweisen. Ich denke, das Pumping-Lemma ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Für jedes [latex]w = uvz[/latex] (mindestens Pumplänge) liegt auch [latex]uv^iz[/latex] in der Sprache. Über dieses [latex]i[/latex] kann man die Menge nun in Klassen einteilen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »