Boolesche Algebra

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Mino14 Boolesche Algebra

Meine Frage:
Hallo zusammen. Ich habe die folgende Aufgabe (siehe Bild).

Es geht um den Aufgabenteil c) muss ich die Schaltung von der KNF bilden oder von dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist. Mit dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist kann ich nicht die Schaltung zeichnen das geht glaub ich nicht.

Meine Ideen:
Ich habe die Schaltung von der KNF gezeichnet. Wie ist den der Aufgabenteil c) zu verstehen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Zitat:
Es geht um den Aufgabenteil c) muss ich die Schaltung von der KNF bilden oder von dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist.

Ich würde mich auf den booleschen Ausdruck aus Aufgabenteil a) beziehen, genauso wie er dort gegeben ist. Sonst würde in c) KNF oder DNF stehen.

Zitat:
Mit dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist kann ich nicht die Schaltung zeichnen das geht glaub ich nicht.

Wieso glaubst du das?
Auf diesen Beitrag antworten »
mino14

Besser gesagt ich weiß nicht wie ich es damit machen soll
Auf diesen Beitrag antworten »
Mino14

Ich bekomme sowas raus. Ich denke mal das ist falsch
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Jetzt musst du nur noch diese drei Teilausdrücke weiter verbinden, wobei [latex]\wedge[/latex] stärker bindet als [latex]\vee[/latex].
Auf diesen Beitrag antworten »
Mino14

Wäre es dann so richtig?
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Sieht gut aus.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »