Paging Operating System

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
LassMalCoden Paging Operating System

In einem 32bit System, 2 Level Paging, 10 + 10 + 12, ein Prozess mit 16 MB, (4 MB Code, 8 MB Daten und 4 MB Stack), befindet sich im virtuellen Speicher zwischen 2GB und 3GB. Der Code und Datenblock befinden sich nacheinander ab der Adresse 0x80 00 00 00. Der Stack befindet sich an der Adresse 0xBF C0 00 00.

Wie viele gültige Einträge hat man in dem Page Directory?
Welcher Index haben die Einträge? (Hex oder Dezimal)

Nabend ich wende mich heute an euch , da dies eine beliebet Klausuraufgabe ist , ich aber nicht weiß wie ich sie lösen kann.
Ist denn jemand versiert genug hier um mir zu erklären wie ich an so eine Aufgabe rangehe?`

Vielen dank
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »