Umfrage mit SChnittstelle zu Excel programmieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Maurice Umfrage mit SChnittstelle zu Excel programmieren

Liebe Forumsmitglieder,

Ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit eine unternehmensinterne Mitarbeiterumfrage zu programmieren.

Meine Fragen fragen dazu lauten:

-Gibt es kostenlose Programme, die mir helfen eine solche Umfrage zu erstellen?
-Welche Programmiersprache eignet sich am besten?
-Wie stelle ich in der spezifischen Programmiersprache eine Schnittstelle zu Excel her?

Falls jemand zufällig sowas in der Art schonmal programmiert hat und mir einen Leitfaden geben könnte, wäre ich sehr erfreut.

Gerne könnt Ihr euch auch direkt an mich wenden unter der Email-Adresse: [email protected]

Vielen Dank!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Hallo!

Also, ich weiß nicht, ob das Schleichwerbung ist... Aber ich habe für einen ähnlichen Zweck mal Google Sheets verwendet. Da kann man Formulare machen. Beim Ausfüllen des Formulars wandern die Daten direkt in eine dahinter liegende Google-Sheets Tabelle. Wenn das schon ausreicht zum weiter verarbeiten, dann toll, ansonsten kann man es sicher nach Excel exportieren.
Nachteil ist, dass alles in der Google-Cloud liegt, was eventuell nicht mit den Datenschutzbestimmungen Deines Unternehmens konform ist.
Vorteil ist, Du musst i. A. nicht selbst was programmieren und zumindest für einfache Fälle hat man das schnell aufgebaut.
Noch ein Vorteil: Das Ausfüllen geht dann auch übers Netz mit Browser. Die Anwender brauchen also selbst auch nix installieren oder so.
Schau mal nach "google sheets forms", vielleicht hilft Dir das schon?

Gruß
Marco
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »