Fragen zu FTP-Listing --WICHTIG--

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Caleb666 Fragen zu FTP-Listing --WICHTIG--

Hallo Leute,

ich schreibe morgen ne Klausur im Fach Rechnernetze. Mach gerade dazu Übungen, jedoch bei einer Aufgabe bin ich mir nicht sicher.
Soll bzgl. einer FTP-Anwendung(FTP-Listing siehe Link oder Anhang) folgende Frage beantworten. Wär super, wenn mal kurz jemand über meine Lösungen schauen könnte ;-) !

Hier das FTP-Listing:
http://www.bilder-hochladen.net/files/79jy-c-jpg.html


Hier die Fragen:

3.2.1 Identifizieren Sie bitte die Mac-Adresse des DNS-Server. Begründung!
Lösung: Die Mac des DNS kann hier nicht identifiziert werden, da hier kein ARP-Request auf die IP des DNS-Server ausgeführt wurde. Der ARP-Request in Frame 1-2 bezieht sich auf einen anderen Rechner!

3.2.3 Betrachten Sie die Meldungen Nr.5 und Nr.7
Meldung Nr.5 enthält einen Header-Parameter: WIN=16384
Meldung Nr. 7 enthält für denselben Header-Paramter:WIN=17525

Erklären Sie bitte warum diese 2 Meldungen unterschiedliche Werte für
denselben Parameter enthalten?

Lösung: Hmm, hier tu ich mich etwas schwer! Gibt das WIN Auskunft über die Empfänger-Fenstergröße, sprich, die Anzahl von Bytes, die der Empfänger bereits ist, demnächst aufzunehmen?Aber warum wird es größer?


Vielen Dank!!!!!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Caleb666

Hmmm, hat keiner ne Idee :-) ?????
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »