Anordung im feld

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234 Anordung im feld

Hie, ich habe ein paar einheiten auf einem spielfeld 2dimensionales grid und möchte die einheiten anordnen beim instanzieren. für nord süd ost und west hab ichs (x%3),(y/3) etc. wie geht das bei den diagonalen?

Danke für antworten
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Kannst Du das nochmal etwas genauer erklären? Ich verstehe, Du hast eine Funktion, die aus x und y einen Index errechnen kann. Aber wie meinst Du das mit der Diagonalen? Was ist der Eingabewert / die Eingabewerte? Wo sollen dann die Einheiten genau platziert werden?

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234

Hi,habe das hinbekommen.

Orthogonal ist es ... new Point(i%3,i/3)
Diagonal ist es dann ... new Point((i%3)+(i/3),(i/3)-(i%3)).

Danke trotzdem fürs Interesse
Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234

Allerdings abhängig von der jeweiligen Richtung...
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »