Bennenung der Variablen bei Delphi

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mini1000 Bennenung der Variablen bei Delphi

HI,
wir schreiben in der Schule gerade ein Programm mit Delphi, um alle Primzahlen bis zu einer bestimmten Zahl aufzulisten. Dabei gibt man die Zahl in ein edit ein, klickt auf einen button und dann sollen die Primzahlen bis zu dieser Zahl in einer listbox aufgelistet werden. Ich habe nun ein Problem mit der Benennung, die Zahl im edit heißt kand, aber um die Primzahlen bis zu dieser Zahl ausrechnen zu können, benötigt man noch eine andere Variable, die man immer wieder erhöhen kann, um zu testen, welche Zahlen Primzahlen sind. Wie kann man diese Variable nun nennen?

danke jetzt schon mal
 
Auf diesen Beitrag antworten »
kiste

i?
komische frage *g*
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »