Lizens für eigene Programme

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
JoTheGunny Lizens für eigene Programme

Hallo,
weis jemand wo ich für meine Java-Programme eine Lizens herbekomme? Wenn möglich so, dass ich nichts zahlen muss dafür. Es geht dabei auch um 3 Programme, 2 davon würde ich gerne Lizensieren und als Open Source anbieten ( irgendwo hatte ich mal was gelesen mit einer gratis Lizens, wobei man das Programm als Open Source anbieten muss ), das andere sollte möglichst eine Lizens bekommen, bei der ich den Quellcode nicht mit anbieten muss.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich so eine Lizens bekomme.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Ich verstehe dein Problem nicht.

Wenn du ein Programm komplett selbst geschrieben hast, kannst Du es unter der Lizenz anbieten wie du willst. Schreib einfach rein daß du es unter der BSD Lizenz veröffentlichst und gut ist.
Da du in jedem Fall Urheber bleibst, musst du dich selber auch nicht an die Lizenz halten, es bleibt ja dein Code.
Wenn du allerding fremden Code benutzt musst du Dich an die entsprechenden Lizenzbedingungen des Codes halten.

Gruß,
ED
Auf diesen Beitrag antworten »
JoTheGunny

ah danke, ich dachte, mann müsse sich die besorgen.
Ich verwende keine Fremde codes für meine Programme, bis jetzt ging alles ohne ( notfalls hab ich die Klassenpakete selbst geschrieben, später bin ich dann auf vorgefertigte gestoßen ).
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Langfristig solltest Du dir angewöhnen möglichst wenig selber zu programmieren. Schließlich ist Faulheit die erste Tugend des Programmierers smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
JoTheGunny

ich weis, aber ich finde manchmal erst nichts passenden und später stoße ich dann auf das, was ich damals gesucht habe, nur dann hab ichs schon selbst geschrieben. Mein Informatik Lehrer hat auch gesagt, man soll nicht immer alles neu erfinden. Aber ich sehs auch so, wenn ich es selbst mache, dann lern ich was dazu und verstehe die Funktionalität besser.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »