Unerwünschter Gast

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mättes Unerwünschter Gast

hallo

ein freund von mir hat ein problem und zwar schreibt immer wieder dieselbe person beleidigungen in sein gästebuch (www.yellow-smoke.de.vu) . Die person wechselt öfters ihre ip-adresse, jedoch benutzt sie manchmal auch dieselbe. ich habe schon versucht über die ip-adresse herauszubekommen wer diese person ist, komme aber immer nur zu dem ergebnis das sie aus deutschland kommt und bei t-online ist. Wenn einer einen tipp oder so hat würde ich mich freuen.

ciao

mättes
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Es sind schon viele Gästebücher wegen weniger Personen über den Jordan gegangen. Leider kann man bei hartnäckigen Personen kaum was machen ohne die halbe Welt mit auszuschließen. Mein Tipp: Wartet bis eure Freunde erwachsen sind. Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten »
jama

Hallo Mättes,

mein Tipp: Moderiertes Gästebuch benutzen, wo auch eine Wortsperrliste vorhanden ist, um Beleidigungen auszuschließen. Beiträge müssen auch erst freigeschalten werden... angeboten wird ein solches Gästebuch von Thomas auf www.12book.de . Wir benutzen das z.B. auf www.mathetools.de : http://www.12book.de/gaestebuch-218.htm

Grüße,

Jama
Auf diesen Beitrag antworten »
mättes

danke für den Tipp

Gruß

mättes
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Wenn der Idiot das Alter hat, das ich vermute, hilft vermutlich auch die Anzeige folgendes kleinen Textes bei Greifen des Wortfilter:

"Ihr Eintrag bestand ganz oder teilweise aus beleidigendem Inhalt nach §185 StGB. Dieser Missbrauch wurde Ihrem Provider gemeldet. Weiterhin wurden Ihre Verbindungsdaten ($IP, $HOST) für eventuelle weitere rechtliche Schritte gespeichert."


Sorgt erst mal für saftiges Schlucken... Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten »
mättes

jo hab schon mit meinem freund geredet das mit dem gästebuch mit der wortsperre is ne gute idee

danke für die vorschläge

gruß mättes
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen