hacken

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
penthesilea hacken

da noch niemand einen tread darüber geschrieben hat erledige ich das jetzt mal...

vileicht bin ich auch die einzige die so blöd ist und nicht weiss wie man in einen anderen computer hackt...

nur umeines klarzustellen: ich habe nicht vor irgendwelche geheime dokumente zu lesen die imm staatscomputer oder so sind und auch nicht irgendwelchen leuten ihren rechner zu zerstören.

aber könnte mir mal jemand erklären wie man zu einem anderen pc zugriff bekommt? und wie man das antivir.prog. umgeht?

danke für die aufmerksamkeit!Wink

piis und blüamligroßes Grinsen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Dies ist ein weitreichendes Thema, das so schnell nicht erklärt werden kann. Glücklicherweise gibts jedoch ein hervorragendes Tutorial im Netz, das du dir mal anschauen könntest:

http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/art...cker-werden.xml
Auf diesen Beitrag antworten »
Scio

Hallo,

Ich muss jetzt einfach mal eine Antwort anbringen.
Der Begriff "Hacken" bedeutet nichts anderes als das Wissen um die Informatik kreativ zu nutzen. In fremde Computersysteme einzudringen , und Schaden anzurichten hat damit absolut nichts zu tun.

Wenn du lernen möchtest in fremde Systeme einzudringen o.ä. musst du viel lesen, und dein Wissen kreativ anwenden.

Ich möchte damit sagen, wenn du hacken willst , musst du das Internet verstehen. Wenn du das Internet verstehst , denke ich wird dir die Lust vergehen , irgendetwas hacken zu wollen. Es wird dir langweilig und einfach erscheinen.

Cya
Scio

P.S.: Das Tutorial des CCCs ist zwar etwas übertrieben aber im Kern ist es erstgemeint. Eine Distribution wie Linux Suse, Debian ,etc. und ein
anständiger Provider ist für dieses Business unabdenkbar.

Abgesehen davon, ist das einzige Verbrechen das ein Hacker begeht Neugier.
Auf diesen Beitrag antworten »
penthesilea

also genauer gesagt ich will nur ganz einfach in einen fremden computer gelangen ohne programm usw... es geht darum das diese person material von mir besitzt das er nicht haben sollte... mal so gesagt. jetzt will ich mir das halt wiederholen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
dachdecker2

Wie soll das denn ohne Programm gehen - auch ohne Rechner? Mit Widerstandsnetzwerk und Voltmeter? Augenzwinkern

Du brauchst natürlich einen Computer und Software, weil du die Protokolle nicht selbst von Hand abbilden kannst - du wärest hoffnungslos zu langsam.

Hacken heißt, dass du vorhandene Programme studierst, um sie "effizienter" zu nutzen. Hacker schreiben sich das, was sie brauchen auch selbst, so haben sie mehr Möglichkeiten als mit fertigem Zeug. Vorhandene Programme sind zum Beispiel "ping" und "telnet". Mit Ping siehst du nach, ob ein Computer antwortet (also ob er angeschaltet ist und läuft). Telnet ermöglicht es dir, in eine Konsole Befehle zu schreiben, die der andere Computer dann ausführt. Damit nicht gleich was passiert, ist etwa telnet in der Regel auf dem Zielrechner ausgeschalten (das Warum sollte klar sein). Prinzipiell hat aber jeder Dienst (zum Beispiel http) schwachstellen, die du ausnutzen kannst, wenn du sie erstmal entdeckt hast. Weiter gibts nicht viel zu erzählen Augenzwinkern .


Wenn du ab und an Nachrichten bei Heise oder wo auch immer liest, kommt dir ab und an so eine Meldung unter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80422
Da kann man sagen: es hat mal wieder jemand was gefunden.


Scio hat es schon gesagt, ich wiederhole es nochmal: Hacker haben das tiefe Anliegen, Informationen zu "befreien" - etwa Sicherheitslücken in diversen Programmen ... Hackern liegt es fern, jemandem Schaden zufügen zu wollen. Sie ändern und löschen normalerweise keine Daten.
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Zitat:
es geht darum das diese person material von mir besitzt das er nicht haben sollte... mal so gesagt. jetzt will ich mir das halt wiederholen


Sprich mit seiner Mutter, da hast du ne höhere Erfolgsquote.
Auf diesen Beitrag antworten »
Scio

Hallo,

Also ich bin für Close . Hör mal, es gibt so eine Regel in der Philioshophie dieser Kultur , der du anscheinend angehören möchtest.
Alle Informationen müssen frei sein.
Das sehe ich anders. Ich denke alles Wissen muss frei sein.

Ich möchte dir damit folgendes sagen. Das Wissen wie das Internet funktioniert , wie das FTP Protocol funktioniert , etc. ist frei . Aus diesem frei verfügbarem Wissen , erschließt sich wie du Sicherheitslücken findest und ausnützt.

Bitte verschone mich und alle anderen mit Dingen wie , du möchtest nur etwas zurückholen, denn wir alle , einschließlich du , wissen dass , das nicht stimmt.

Stelle abgesehen davon nicht die falschen Fragen: Beispiel:

Falsche Frage: Wie hacke ich einen FTP Server ?
Richtige Frage: Wie funktionieren Server und das FTP Protocol ?

Du wirst mit der falschen Fragestellung außschließlich antworten bekomen wie: Kaufe dir eine Hacke, lerne was Unkraut ist und gehe in den Garten. smile

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Hackern und Crackern. Cracker behaupten sie wären Hacker . Sie dringen oft in Systeme ein und richten Schaden an o.ä.
Hacker wollen mit ihnen nichts zu tun haben.

Aber du hast in einem Punkt recht. Man braucht nicht unbedingt Tools um etwas zu hacken. Alles was Tools können, funktioniert manuell genauso gut.

Cya
Scio

EDIT : @ed209 : Die Erfolgschance liegt ungefähr gleich denke ich... =) Aber eine kreative Lösung ist es schon... hehe
@dachdecker2 : Benutzt du ernsthaft den IE ? Wenn ja
empfehle ich Firefox =)
Auf diesen Beitrag antworten »
dachdecker2

Hmm? Hab ich irgendwo verlauten lassen, wie mein Browser heißt?
Spaß bei Seite,
1. Wie kann man sagen "VB hat Stil" (deine Signatur) und gleichzeitig was anderes als einen IE empfehlen?
2. Wenn ich FF nutzen würde, könnt ich auch gleich den IE nehmen Augenzwinkern . Was finden die Leute am FF so toll - könntest du mir das mal zu erklären versuchen?
3. Ich bin Mozilla-1.8-Fan, das ist der einzig wahre Browser. Leider ist auf meinem Firmenwindows keine freie Software erlaubt - dort komme ich um den IE nicht herum, auch das bei mir unbeliebteste Windowsprogramm überhaupt - den Explorer - muss ich da verwenden unglücklich . Kennt ihr Tasterturen ohne [del] - auch so ne Sache ...

Das ist aber alles offtopic und wir wollen doch beide keinen Glaubenskrieg anzetteln, oder? Wer meint, dass der IE okay ist, kann den von mir aus ruhig verwenden. Ich versuche mich da in Toleranz smile .
Auf diesen Beitrag antworten »
Scio

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich wollte keinen "Glaubenskrieg" , sondern nur zum Ausruck bringen das der IE meiner Meinung nach , nicht gerade ein sicherer Browser ist. Betonung auf "meiner Meinung nach" . Jeder hat eine eigene Meinung und diese sollte von anderen aktzeptiert werden.

Wenn ich also sage "Visual Basic hat Stil." bezieht sich das auf meine Meinung , und hat somit aktzeptiert zu werden ... =)

"Ich bin Mozilla-1.8-Fan, das ist der einzig wahre Browser" . Das hört sich aber stark fundamentalistisch an ... =)

Also , kein Stress . =) Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Scio

--> Änderung der Signatur längst überfällig. C# hat Stil . =)
Auf diesen Beitrag antworten »
dachdecker2

Das Thema wird geschlossen. Man kann hier nicht ernsthaft erklären wie man in einen Rechner eindringt, um da irgendwas zu löschen. Soetwas gehört sich auch nicht.

Was einen Hacker auszeichnet und wie man sich auf den Weg begeben kann, wurde geschildert.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »