HD5-Hash entschlüsseln??

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wanze HD5-Hash entschlüsseln??

Hey, hat wer nen plan wie ich nen HD5-Hash entschlüsselt bekomme?

Danköö smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Meinst du MD5?
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Wikipedia:
Zitat:

Eine Hashfunktion oder Streuwertfunktion ist eine Funktion bzw. Abbildung, die zu einer Eingabe aus einer üblicherweise großen Quellmenge eine Ausgabe, den Hashcode, erzeugt, meist aus einer kleineren Zielmenge.


Da beim Abbilden einer großen Menge auf eine kleinere zwangsläufig Information verloren geht, ist es unmöglich da eine Umkehrfunktion rauszumachen, also das ganze zu entschlüsseln.
Aus einem 128-bit Hashwert kannst du schlecht eine 5 MB große Datei rekonstruieren.

Nichtsdestotroz kannst du bei konkreten Anwendungen von Hashfunktionen (wie etwa Hashes von Passwoertern) mit ein bisschen Glück ein paar Informationen rekonstruieren. Dafür ist deine Anfrage jedoch zu ungenau smile

Gruß,
ED209
Auf diesen Beitrag antworten »
Wanze

joa es geht hier um ein passwort. habs vergessen. wäre aber auch nich schlümm wenn ich es nich 100% entschlüsselt bekomme, weil ich denke wenn ich 1-2 buchstaben hab fällt mir der rest schon wieder ein.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
David_pb

Du kannst aus dem Hashwert nicht die Orginaldaten rekonstruieren. Das einzige was du tun kannst ist Bruteforcemäßig testen ob der Hashwert von verschiedenen Werten gleich ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Hier kannst du es mal probieren: http://www.md5decrypter.com/
Auf diesen Beitrag antworten »
Wanze

hmm nee das geht nich.
hach, ich geb auf. hab sogut wie alles probiert..
trotzdem danköö
Auf diesen Beitrag antworten »
David_pb

Zitat:
Original von Wanze
hmm nee das geht nich.


Naja, dafür sind Einwegfunktionen auch nicht gedacht...
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »