GUI mit LabWindows/CVI programmieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
agent GUI mit LabWindows/CVI programmieren

Meine Frage:
Hallo,

ich hab da eine Frage bezüglich der GUI-Porgrammierung mit LabWindows/CVI.
Folgendes: Ich möchte ganz einfach einmal eine Beideinoberfläche, bei der ich meinetwegen 2 Werte einlesen kann, diese dann verarbeite und dann wieder ausgebe (Taschenrechner o.ä.) Wie muss ich die Boxen, bzw. Eingabefelder benennen, damit die auch das tun, was ich will? (Soll heißen: Muss ich den Boxen Variablen-Namen zuweisen oder so?)

Schon jetzt DANKE für eure Hilfe

Lg

Meine Ideen:
Ideen dazu hab ich leider keine
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Ich hab noch nie mit CVI programmiert, kann also Fehler enthalten!

Zitat:
Muss ich den Boxen Variablen-Namen zuweisen oder so?

Ja!
Doppelklick drauf und dann weiterlesen.

Wie man auf http://www.ni.com/pdf/manuals/320680d.pdf in Chapter 5-6 sehen kann, musst du deinen Elementen (Boxen, Eingabefelder,...)
sogenannte Constant Names geben über diese du dann im Code dein Button ansprechen kannst.

Der Name muss anscheinend GROSS GESCHRIEBEN WERDEN =)

Die Funktion die aufgerufen werden soll muss in dem Eingabefeld Callback Function stehen.

MfG
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »