For loop

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jacky For loop

Hallo!
Also, ich bräuchte ein paar Tipps und Hilfestellungen von euch.
Ich habe eine Website via Html und CSS kreirt und mein Lehrer will nun, dass ich alle Bilder, welche ich mit einer Lightbox eingebunden habe, nun mit javascript und einem for loop mache. Nur ich habe gar keinen Plan.
Zwar habe ich mich bereits bei einigen Tutorials informiert, aber ich schaffe es einfach nicht, könntet ihr mir vielleicht helfen?
Danke bereits im Vorraus.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
CookieMonsta

Hi,

Ich hab nie mit einer Lightbox gearbeitet, aber so wie ich das im Internet gelesen habe, stehen die Quelldateien ja offen zur Verfügung. Dann schau einfach mal, ob es Funktionen gibt, die nach Reihenfolge das nächste Bild anzeigen kann. Dies könntest du dann einfach in einer Schleife machen, die unendlich läuft solange die Lightbox offen ist. Dort drinnen dann eine sleep Funktion

setTimeout(lightbox.nextPicture(),x);

wobei lightbox.nextPicture() jetzt mal Pseudomässig für die Funktion steht, die das nächste bild wiedergibt und x ein int wert in millisekunden ist.

Alternativ kannst du auch eine Funktion schreiben, die einen Sekundenwert in int mitbekommt, diesen entsprechend auf das aktuelle Date (Datentyp für Zeit und datum) draufaddiert, und sobald das aktuelle dem neu erstellten gleich ist (in einer schleife immer wieder abfragen) geht es weiter.

Aber wie gesagt, schau dir mal in Ruhe die Lightbox implementierung an. Da wird dir sicher einige Arbeit abgenommen durch schon fertige Funktionen.

Ich hoffe das hilft

keksige Grüsse
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »