php Formular

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
crash php Formular

Meine Frage:
Also ich habe eigentlich ein paar basic Fragen aber ich finde einfach keine befriedigende Antwort im Netz.

1.) Wie binde ich eine Datenbank ein? Die DB ist online also wirklich per Addresse oder IP und wie verbinde ich mein Formular automatisch damit -> beim laden schon die authentification schicken.

2.) Wie genau binde ich SQL (NICHT mySQL) Abfragen in einen php-Code ein und wie genau kommen meine Anfragen dann zu mir zurück und wie werden die Angezeigt bzw. wo werden diese gespeichert?

mfg
crash

Meine Ideen:
$host = "localhost"
$user="";
$pass="";
$db="";
 
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa

Hallo crash,

Zitat:

1.) Wie binde ich eine Datenbank ein, die DB ist online also wirklich per Addresse oder IP und wie verbinde ich mein Formular automatisch damit -> beim laden schon die authentification schicken.


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
 
<?php
$host "localhost"// Serveradresse
$user "..."// Benutzername
$pass "..."// Passwort
$db "..."// Datenbankname
?>


Um Welche Datenbank handelt es sich denn? Meine Glaskugel sagt mir MS-SQL:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
 
<?php
@mssql_connect($host$user$pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
@mssql_select_db($db) or die ("Datenbank $db nicht vorhanden");;
?> 



Zitat:
2.) Wie genau binde ich SQl (NICHT mySQL) abfragen in einen php code ein und wie genau kommen meine Anfragen dann zu mir zurück und wie werden die Angezeigt bzw. wo werden diese gespeichert?


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
$sql="SELECT * FROM tabelle";
$result=mssql_query($sql) or exit("SQL fehlerhaft: $sql");


while ($row mssql_fetch_assoc($result)) {
//Ausgabe    
print $row['feld'] . "\n";
//...
}


Mit freundlichen Grüßen,
MaBa
Auf diesen Beitrag antworten »
.................

vielen dank!
ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich Variablen in die SQL abfrage einbinde.
mfg crash
Auf diesen Beitrag antworten »
..................

Jetzt ist nochmal ein Problem aufgetreten das bisher aber immer funktioniert hat; Ich muss die Daten erst von einem php dokument zumnächsten schicken aber jetzt schickt es die daten nicht und wenn ich neu lade kommt auch nicht mehr die Meldung "erneut schicken".

Ich hab erst gedacht es liegt am xampp aber der läuft das Problem ist da seit ich das Dokument in Dreamweaver geöffnet habe.

1.Site:

<form action="form2.php" method="post">
<input name="stkw" type="text" value="1">Stück<br>
<input style="width:400px" value="nächste Seite" onClick="" type="submit">
</form>

2.Site:
<?php
$stkw = $_POST["stkw"];
?>

<input type="text" size="17" name="stkw" value="<?php echo $stkw?>">


jetzt sollte eigentlich der Wert der ersten Seite auf der 2ten in der Textbox angezeigt werden nicht?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
...........

Das mit dem Formular hat sich erledigt er hat (aus welchem Grund auch immer) die Dateien nicht über den localhost geöffnet sonder einfach so
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa

Zitat:
ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich Variablen in die SQL abfrage einbinde.


Verstehe ich nicht. Du speicherst die Abfrage in einer Variablen und übergibst diese als Parameter an mssql_query. Die Ergsbnisdatensätze speicherst du in einer neuen Variable und durchläufst sie ganz wie du magst.

Viele Grüße,
MaBa
Auf diesen Beitrag antworten »
...................

Es geht darum dass ich Teilweise Faktoren dazurechnen muss die man vorher in als value einer Textbox eingibt

Also z.B: Select * from tblBla.cola.preis *<textboxMenge.value>
Auf diesen Beitrag antworten »
......

push
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa

Verstehe das Problem immer noch nicht
Zitat:
php:
1:
$sql="SELECT * FROM tabelle";


Das ist ein String, den du bearbeiten kannst, wie du willst. D.h. du kannst den String auch mit einer Variablen konkatenieren:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
//Möglichkeit 1
$sql="SELECT * FROM $tabelle";

//Möglichkeit 2
$sql="SELECT * FROM".$tabelle";


Sollte beides funktionieren.

Viele Grüße,
MaBa
Auf diesen Beitrag antworten »
....

K habs verstanden ^^
Vielen Dank du hast mir echt weitergeholfen!
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »