Checkbox sofort verarbeiten [php]

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
,,,,, Checkbox sofort verarbeiten [php]

Morgen Leutz,

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich mit einem Formular eine SQL abfrage machen; Die Abrage soll Dynamisch erzeugt werden jeh nachdem ob eine Checkbox geklickt wurde oder nicht.

if(isset($_POST['Solar']) AND $_POST['Solar']=='Solar')
{
$Solar = "select * from Tabelle where
D_ARTIKEL.ART_NUMMER ='12313'
or D_ARTIKEL.ART_NUMMER ='222'
or D_ARTIKEL.ART_NUMMER ='333'
or D_ARTIKEL.ART_NUMMER ='123";
}
else
{
$Solar = "";
}

Dann wird der Wert mit einem Button gesendet; Das Problem ist das (glaub ich zumindest) der Wert gesendet wird bevor überprüft wird ob die Checkbox aktiviert ist oder nicht, also bleibt sie immer leer.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
mfg
crash
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Programmierst du in Delphi?

Edit: Titel lesen Nougat =)

Was funktioniert denn genau nicht?

Ich sehe hier nur dass die Checkbox 'Solar' heisst. Einmal fragst du ab ob sie gesetzt ist mit 'isset', das passt auch.

Aber wie soll ich die zweite AND Bedingung verstehen?

MfG
Auf diesen Beitrag antworten »
,,,,,,

gute frage, ich hab den code noch aus nem früheren Beispiel copiert der macht für mich auch keinen Sinn^^.

Er sollte sobald ich das Feld auswähle die Variable Deklarieren aber php reagiert ja nur wenn was passiert ^^ und meine Befürchtung ist das er die Daten weiterschickt bevor er die Variable befüllt und deshalb bekommen ich auf der nächsten Seite immer eine leere Variable.
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Jetzt versteh ich was du meinst.

Nur: Warum ist es dir so wichtig dass es sobald du klickst die Variable ändert? Hat doch keine Vorteile ausser dass du eine weitere Variable hast, was ja sogar noch negativ ist.

EDIT: Bin leider kein PHP-Lord :/

MfG
 
Auf diesen Beitrag antworten »
,,,,

Ich brauche die Variable auf der nächsten Seite; aber wenn die Variable nicht gleich geschrieben wird sendet es die leere Varaible zur nächsten Seite
Auf diesen Beitrag antworten »
,,

Noch ne andere Frage, ich habe diese Abfrage und muss den value einer Textbox einfügen, aber irgendwie ist glaub der Syntax falsch hat jemand ne idee?
::::::::


value="

select ART_EINHEIT, ((ART_PREIS)* "parseFLOAT(fleache.value)") from D_ARTIKEL where D_ARTIKEL.ART_NUMMER ='BLABAL'"

<INPUT TYPE="text" NAME="flaeche">
Auf diesen Beitrag antworten »
,,,,,,,

push
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Kannst du deinen kompletten Quellcode (bitte dazu die PHP-Code-Buttons beim Schreiben des Beitrags benutzen, das $-Zeichen über dem Textfeld ganz rechts) posten?
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »