Textfeld verdeckt Gafik (Visual Basic 2008)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Takirion Textfeld verdeckt Gafik (Visual Basic 2008)

Meine Frage:
Also ich bin noch ziemlicher Neuling im Umgang mit VB (zumindest bezüglich der Oberfläche). Und jetzt ist mein Problem, dass ich ein Textfeld habe, und gerne das Programm einen schwarzen Kreis zeichen lassen würde, der auf dem Textfeld liegt. Leider liegt das Textfeld auf dem Keis, sodass man ihn nicht sieht.

Meine Ideen:
Vermutlich kann man ja irgendwo die Reihenfolge in der die Dinger angezeigt werden festlegen nur wo..? In den Eigenschaften vom Textfeld hab ich nix gefunden.
Danke schonmal für eure Antwort.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Normalerweise gibts sowas wie den z-index oder mit Rechtsklick da irgendwas mit überlagern oder Reihenfolge

MfG
Auf diesen Beitrag antworten »
Takirion

Ja hab ich auch schon überlegt, das Problem is nur, dass ja der Kreis erst beim Starten des Programms gezeichnet wird. Ergo kann ich für den keine Reihenfolge festlegen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Drakor

Hmm,

ich würde sagen, du musst manuell das Textfeld mittels der 'visible' Eigenschaft ausblenden, wenn du das verdecken willst, da die Formblatt-Elemente afaik immer über dem stehen was irgendwo auf das Formblatt gezeichnet wird. Aber ich habe lang nicht mehr mit Basic gearbeitet, sodass ich da nicht ganz auf dem neusten Stand bin.

Gruß
Drakor
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »