Animation aus html

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Leo1234 Animation aus html

Guten Tag miteinander!

Ich hätte ne Frage: Wie kann ich eine Animation, die ich in Form einer html-Datei erhielt, als GIF-Datei speichern?
Ich habe einen Ordner (1) erhalten, in dem sich ein Ordner (2) befindet mit all den "Standard"-Bildern (also zB .jpeg). Zudem erhält der Ordner (1) ein html-File, in dem der Code steht, wie die Bilder anzuwenden sind, damit die Animation funktioniert. Öffne ich dieses html-File mit dem Internet-Explorer, wird die Animation korrekt angezeigt.
Direkt als GIF (o.ä. Dateiformat) ist leider aber nicht möglich..

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa

Hallo Leo1234,

da die HTML-Datei vermutlich ein Java-Script beherbergt, welches aus den Einzelbildern eine Animation zaubert, wirst du keine *.gif-Animation daraus speichern können.

Aber du könntest deine eigene gif-Animation erstellen, indem du dir eine entsprechende Software suchst (mal nach "gif creator" o.ä. suchen) und die Einzelbilder darin importierst.

Viele Grüße,
MaBa
Auf diesen Beitrag antworten »
Leo1234

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mittlerweile "Active GIF Creator 3.4" heruntergeladen und verwendet. Eine Frage hierzu hätte ich noch: Wie / Wo kann ich einstellen, dass meine Animationen parallel (d.h. gleichzeitig) ablaufen?
Ich habe zwei "Animationen" in meiner GIF-Datei, die zwar funktionieren, aber immer nacheinander ablaufen...
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »