prädikatenlogische Formel in Ugs.

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Bud prädikatenlogische Formel in Ugs.

Meine Frage:
Hallo,

ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich mir schon eine Stunde den Kopf zerbreche und keinen vernünftigen Ansatz finde.
Aufgabe: prädikatenlogische Formel in Umgangssprache übersetzten
"Für Alle"x (N(x) -> "Existiert ein"y ( N(y) "logisches UND" R(y,x))) mit einstelliger Relation N für Element N (= nat. Zahlen) und zweistelliger Relation R für | (a|b gdw. b durch a teilbar ist)

Meine Ideen:
Ansatz....mhh.
Für alle nat. Zahlen existiert irgendwas unglücklich
Ich weiß vom Prinzip her nicht, was das nach der Implikation genau bedeuten soll. Wär toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »