Hauptspeicher-Mischverfahren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kai Hauptspeicher-Mischverfahren

Hallo Zusammen,

ich komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Folgendes Problem:

Gegeben ist ein Rechner mit Mischverfahren aus Segmentierung und einstufigem Paging. Es stehen 4 GigaByte wortweise addressierbarer physikalischer Speicher zur Verfügung. (32Bit Worte-1 Wort=4Byte)Jedem Prozess stehen also maximal 256 Segmente der Größe 4 MegaByte als logischer Speicher zur Verfügung.

Nun ist meine Frage wie lang die physikalische Adresse mindestens sein muss um den gesamten Hauptspeicher wortweise zu adressieren und wie lang eine Frameadresse und der Offset innerhalb eines Frames bei einer Framegröße von 4KByte sind.

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis wirklich sehr dankbar.
smile
Viele Grüße
Kai
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen