ADT Liste mit Verweisen (2 Elemente tauschen)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
infbb ADT Liste mit Verweisen (2 Elemente tauschen)

Meine Frage:
Hallo,

im voraus sorry, wenn der post hier falsch ist, wusste nicht genau wo es hin soll...
folgende situation: (s. bild)
jetzt sollen zweiter und dritter vertauscht werden..
ich frag mich, in welcher reihenfolge man jetzt die verweise ändert..


Meine Ideen:
evtl zuerst zeigt der erste nun auf den dritten, der zweite auf den vierten und der dritte dann auf den zweiten'?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
newsjunkie RE: ADT Liste mit Verweisen (2 Elemente tauschen)

Ja, das müsste so funktionieren, wie du es beschrieben hast.
Ich würde aber auf jeden Fall zu Beginn der Aktion alle 4 Elemente in separaten lokalen Variablen speichern, damit man noch eine Referenz zu jedem hat, d.h. an jedes noch drankommt, auch wenn kein anderes Element mehr auf es zeigt.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »