Einen Algorithmus zur Primzahlerkennung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tm Einen Algorithmus zur Primzahlerkennung

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe, einen Algorithmus zu schreiben, welcher erkennt, ob eine vorgegebene Zahl eine Primzahl ist oder nicht.

Das ganze soll auf dem Papier geschrieben werden, möglichst in "primitivster/grundlegenster" Java-Form, da ich bisher erst eine Woche Informatik hatte.

Meine Ideen:
Meine Überlegung ist es, eine Zahl zu finden, welche nur 2 mögliche Teiler hat (1 und sich selbst).

Das ganze auf Papier zu bringen ist mir jedoch nicht gelungen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Du bekommst als Eingabe also eine Natürliche Zahl.

Wie würdest du denn auf dem Papier vorgehen um zu schauen, ob es eine Primzahl ist. (Angenommen du bist sehr stupide)

Ein nützlicher Beitrag wäre dieser.

MfG
3FBN
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »