Java Editor - Auswahliste erstellen (AWT list)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Zuckerberg Java Editor - Auswahliste erstellen (AWT list)

Meine Frage:
Hallo!
Wir programmieren gerade mit dem Javaeditor. Dort wollen wir eine Auswahliste in der Gui erstellen, in die verschiedene Lehrer eingetragen sind, die man auswählen kann. Durch anklicken soll man dann in ein neues Fenster gelangen, in der sich eine mit einem Binärbaumprogrammierte Kursliste befindet.
Unser erstes Problem ist es nun, in die Liste etwas einzutragen. Unser zweites Problem die Guis zu verbinden.
Wir hoffen Sie/Ihr können/könnt uns helfen. Wir bedanken uns im Voraus!
Euer Frank und Ludmar!

Meine Ideen:
Bisher haben wir unseren Binäbaum mit allem drum und dran programmiert, zudem eine Löschfunktion und die passende Gui. Zudem eine Gui in der man Fächer auswählen kann, wodurch man dann in die Gui gelangt, mit der Lehrerwahlliste. Dort wollen wir mit der Hilfe von setVisible zu jedem Fach eine Liste erstellen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito RE: Java Editor - Auswahliste erstellen (AWT list)

Hi,

wie die Umsetzung in Java funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. JavaDoc hilft hier sicher weiter.

Sollte es dir darum gehen, wie man einen Binärbaum bearbeitet, dann schau dir mal Binärbäume auf Wikipedia an. Hilfreich ist da sicher das Stichwort Traversierung.

Zur Herstellung von geordneten Bäumen (z.B. alphabetisch), schaue die Suchbäume an.

Die Abbildung der Bäume im Programm ist mit dem Designpattern Kompositum nützlich. Kann jedoch sein, dass das übers Ziel hinausschießt.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »