Mein Programm läuft nicht !!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Filoso Fisch Mein Programm läuft nicht !!

Meine Frage:
Ich habe ein Programm das ich mit eclipse einfach nicht zum laufen bringen kann.
Das "void" bereitet mir Probleme aber ich hab gesagt bekommen dass das so sein muss.
Ich hab ein bisschen rumprobiert aber ich bin grad glaub ich etwas durcheinander, wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
Das programm soll mir ne matrix rausgeben.
Hab am Montag nen test und ich bräuchte dringende antwort danke allen im voraus
lg


Meine Ideen:
public void test ()
{
int [][] a = new int [3][4];

int c = 1;
for (int i = 0 ; i < 3 ; i++)
{
for (int j = 3 ; j > 0 ; j --)
{
a [i][j] = c;
c = c+1;
}
}

for ( int i = 0 ; i < 3 ; i++)
{
for ( int j = 0 ; j < 4 ; j++)
{
System.out.println (a[i][j]+ "");
}
System.out.println ();
}

}
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Du sollteste keine absoluten Angaben machen wie in der Schleife mit 3 oder 4.

Benutze stattdessen lieber a.length für die zeilenanzahl und a[0].length für die Spaltenanzahl.

Weiterhin würde es hier nichts verändern wenn du einfach das println mit in die 1. Schleife schreibst. Somit halbierst du die Laufzeit, obschon es wahrscheinlich wegoptimiert wird.

Desweiteren brauchst du natürlich noch eine umgebende Klasse sowie eine main Methode, das sollte aber klar sein. Ich kenne jetzt zwar nicht mehr Code deines Programms, allerdings möchte ich das Wort "static" noch in den Raum werfen.
Auf diesen Beitrag antworten »
*42*

int [][] a

sollte vielleicht

int a[][]

sein ?

<editiert> Irxxx, is' Java, nicht C++ :-), vergiß es.

Du beschreibst nicht, was nicht funktioniert, wie sich der Fehler äußert ...
Auf diesen Beitrag antworten »
IfindU

for (int j = 3 ; j > 0 ; j --)

sollte wohl
for (int j = 3 ; j >= 0 ; j --)

sein.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »