Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Reguläre Sprache und Beweis
ICEMAN

Antworten: 4
Hits: 6.656
RE: Reguläre Sprache und Beweis 09.06.2007 11:49 Forum: Theoretische Informatik


Das ist ne gute Frage. So hab ich das noch nicht betrachtet. Mathematisch bzw. Theoretisch gesehen könnte man das so zusammenfassen, ja. Aber was ändert das?
Thema: Reguläre Sprache und Beweis
ICEMAN

Antworten: 4
Hits: 6.656
Reguläre Sprache und Beweis 07.06.2007 20:43 Forum: Theoretische Informatik


Hi there!

Ich würde gern wissen, ob die Sprache L{(ab)^i (ab)^j; i<>j; i,j >0}
regulär ist oder nicht.

Wenn regulär, wie sieht dann der Automat aus? Wenn nicht regulär, wie ist der korrekte Beweis?

Meiner Meinung nach sollte sie nicht regulär sein, weil es ein kleinstes gemeinsames Vielfaches gibt und irgendwann i=j ist. Andererseits bin ich aber auch nicht sicher, ob es nicht doch einen DFA gibt.

Helft mir...

Gruß, Jens
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern