Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Java Applet
Shiftys

Antworten: 1
Hits: 6.648
Java Applet 08.03.2007 20:38 Forum: Informatik in der Schule


Hallo,

ich möchte ein Java Applet programmieren, jedoch habe ich einige Anlaufschwierigkeiten, das ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe, könnte mir jemand nochmal ein Programm geben als Überblick, nur zur Orientierung.

Denn ich möchte ein Programm schreiben wo ich Eingaben und Ausgaben habe, um etwas zu berechnen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Shiftys
Thema: Java - Schleifen
Shiftys

Antworten: 4
Hits: 8.245
21.11.2006 19:07 Forum: Informatik in der Schule


Vielen Dank für eure Hilfe,
das Problem mit den Schleifen habe ich gelöst, jetzt muss ich "nur" noch eine neue Methode erstellen das is super.
Wünsche noch einen schönen Abend.

MfG Shiftys
Thema: Java - Schleifen
Shiftys

Antworten: 4
Hits: 8.245
21.11.2006 18:23 Forum: Informatik in der Schule


Irgendwie haut das jetzt immer noch nicht hin, denn mein Editor verlangt an einer Stelle ein ";", aber wenn ich es setzte geht der Fehler trotzdem nicht weg.

Das ist jetzt mein Quelltext:


{ int stunde = 0;
while(stunde <zugriffeInStunde.lenght())
{ System.out.println(stunde + ":" + zugriffeInStunde[stunde]);
stunde++;
}
}

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.

MfG Shiftys
Thema: Java - Schleifen
Shiftys

Antworten: 4
Hits: 8.245
Java - Schleifen 21.11.2006 12:41 Forum: Informatik in der Schule


Hallo,

ich habe eine Aufgabe aufbekommen wo ich eine for-Schleife in eine while-Schleifen umschreiben soll, aber leider kriege ich das nicht hin könnte mir dabei jemand helfen und zugehöriges farbig markieren, wäre echt super.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Das ist die for-Schleife:

for(int stunde = 0; stunde < zugriffeInStunden.lenght; stunde++){
System.out.println(stunde + ":" + zugriffeInStunden[stunde]);
}

Vielen Dank schomal für die Hilfe.

MfG Shiftys
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern