Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Radixsort erklären?!
Chrissy

Antworten: 4
Hits: 5.794
06.12.2011 15:03 Forum: Praktische Informatik


15 Punkte Lehrer . Mehr muss ich nicht sagen. Gott Gott
Thema: Radixsort erklären?!
Chrissy

Antworten: 4
Hits: 5.794
05.12.2011 16:52 Forum: Praktische Informatik


Oh, danke.
Jetzt hat es auch bei mir klick gemacht Daumen hoch
Also, ich bin jetzt bereit für mein Vortrag .

Jetzt wo ich Radixsort im allgemeinen verstanden habe, brauch ich mich ja mit Radix Exchange Sort nicht mehr befassen. Ist warscheinlich nur einer andere Form und komplizierter Zunge raus .

Aber Danke für die Antwort . Hat mir sehr geholfen smile

VG, Chrissy
Thema: Radixsort erklären?!
Chrissy

Antworten: 4
Hits: 5.794
Radixsort erklären?! 04.12.2011 18:50 Forum: Praktische Informatik


Hey!
Ich bin in der 13 Klasse. Hab Informatik gewählt und soll nun ein Sortierverfahren erklären. Zugeteilt wurde mir Radixsort. Ich soll nun das Prinzip was dahinter steckt, mit einfachen Worten erklären. Nun hab ich mir einiges im Internet angeguckt und bin auf was gestoßen was ich verstanden hab (so halb) und das heißt Radix Exchange Sort ... ist das das gleiche? Kann ich das dazu erklären ? Das tauschen habe ich verstanden , aber den Sinn des ganzen noch nicht so richtig . Also wie das genau verschlüsselt ist und wofür die Zahlen genau stehen ? verwirrt . Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Danke schon im Vorraus. smile
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern