Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wenn-funktion
firegirl

Antworten: 2
Hits: 6.640
14.12.2006 21:13 Forum: Informatik in der Schule


ok...danke.....habs jetzt hingekriegt

Wink bis dann
firegirl
Thema: Wenn-funktion
firegirl

Antworten: 2
Hits: 6.640
Wenn-funktion 13.12.2006 17:19 Forum: Informatik in der Schule


Hi!

Hab mal ne Frage..(zum Programm excel)...in Wirtschaftsinformatik machen wir gerade Wenn Funktionen.
Jetzt hatten wir im TEst folgende Angaben:

Die Steuern für die Produktpaletten sind folgende
E=16%
K=19%
L=7%


DIe Umsätze waren in den Monaten folgende:
Januar 6354
Februar 1478
März 7456
...
...

Bei diesen Angaben sollte es sich um Produkte der Palette E handeln.
Wie kann ich sowas in eine Wenn-Funktion einbauen???
Ich habe einfach
immer den Umsatz mal 16% genommen und 16% als absoluten bezug eingesetz, was sich aber als falsch rausgestellt hat.....
Kann mir vielleicht jemad helfen?
Schreibe morgen darüber KLausur und hab keine Ahnung wie es richtig funktioniert....

LG
firegirl
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern