Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Shannonschen Entwicklungssatz OBDD / ROBDD
Stenli

Antworten: 0
Hits: 3.217
Shannonschen Entwicklungssatz OBDD / ROBDD 08.05.2016 13:47 Forum: Theoretische Informatik


Hallo ! smile

Ich muss f nach dem Shannonschen Entwicklungssatz entwickeln, und das OBDD zu f zeichen. Hier ist die Aufgabe : prikachi.com/images.php?images/210/8794210N.png

Ich hab es schon für a<b<c geschafft, aber mit "d" weiß ich nicht wie das aussehen müssen.. Hier ist was ich gemacht habe : prikachi.com/images.php?images/222/8794222P.png

Kann jemand das für mich mit a<b<c<d machen? Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Antwort!
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 12:01 Forum: Theoretische Informatik


Ja, das ist klar, aber solchen Diagrammen müssen ausgefüllt werden, und das ist mir im Moment problematisch.. großes Grinsen Anyway, danke für die Hilfe!
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 11:48 Forum: Theoretische Informatik


Ich weiß nicht wie das Diagramm für 4 Variablen aussieht, und deshalb bitte ich dich das Diagramm für g für mich darzustellen. Danke im Voraus!
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 11:37 Forum: Theoretische Informatik


prikachi.com/images.php?images/579/8791579H.png

Das ist meine Tabelle.
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 11:05 Forum: Theoretische Informatik


Ja, kein Problem, ich hab nicht bemerkt, dass wenn a,b,c,d => 1,1,1,1 sind, dann sind alle andere 0, g auch. So habe ich auch 6 Nullen.
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 10:48 Forum: Theoretische Informatik


Okey so.. Für g habe ich folgendes rausgekriegen:
1
1
1
1
0
1
0
1
1
1
1
0
0
1
0
1

Ich möchte dich bitten, mir mit dem KV-Diagramm hier zu helfen. Danke!
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 10:27 Forum: Theoretische Informatik


Und wenn ich für g 1 + 1 habe, dann schreib ich 0? oder 1?
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 10:02 Forum: Theoretische Informatik


Ja ich hab versucht, aber leider ohne Erfolg. Weiß nicht genau wie das funktioniert wenn es um multiplizieren geht. Und ohne die Werttabelle kann ich nicht g in einem KV-Diagramm darstellen ;/
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 08:59 Forum: Theoretische Informatik


Es würde cool sein! Wenn du Zeit und Lust hast, natürlich. Auf diese Weise ist es leichter für mich zu studieren. Danke schön noch einmal für deine Hilfe!
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
07.05.2016 08:43 Forum: Theoretische Informatik


Ja genau, das musste ich machen. Und für g = ¬b.¬d + ¬acd + ¬cd ist das gleiche Prinzip oder ne? Die erste Teile habe ich perfekt verstanden. Vielen Dank!
Thema: KV - Diagramm
Stenli

Antworten: 19
Hits: 11.432
KV - Diagramm 07.05.2016 01:43 Forum: Theoretische Informatik


Meine Frage:
Hallo ,
Gegeben sind die boolesche Funktionen f = (a+b+c).(nicht a + nicht b) und
g = nicht b. nicht d + nicht a.c.d + nicht c.d. Für beide muss ich die zu f gehörende Wertetabelle berechnen und für beide einen KV-Diagramm darstellen.


Meine Ideen:
Es wäre nett wenn jemand mir helfen konnte. Vielen Dank im Voraus!
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern