Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: KI Sytem
Alex

Antworten: 0
Hits: 3.728
KI Sytem 04.07.2013 13:12 Forum: Logik


Hallo,

ich habe frage zu folgenden Aufgabe:

Kann man sich auf die Antworten eines KI systems verlassen die auf klassischer zweiwertiger Logik basiert.

Meine Antwort ist ja wenn es korrekt abgeleitet wird.

Ist das so richtig?


Gruß Alex
Thema: Zähler Entwerfen
Alex

Antworten: 4
Hits: 5.459
01.07.2013 22:35 Forum: Technische Informatik


Hallo,

mit NBC war Normal binary code gemeint. Danke für die Antworten.
Thema: Zähler Entwerfen
Alex

Antworten: 4
Hits: 5.459
Zähler Entwerfen 28.06.2013 18:56 Forum: Technische Informatik


Hallo,

ich brauche Hilfe bei der folgenden Aufgabe:

Es soll eine synchrone Zähler entwickelt werden die in Abhängig von einer Steuervariable S

die Zählfolge, 0-4-7-0 (S=0) bzw. Zählfolge, 0-7-4-0 (S=1)
in NBC realisiert werden.
Diese Zähler soll mit T-FF realisiert werden.

Kann mir bitte jemand einen Ansatz sagen wie man den Zähler entwickelt.
Thema: Code umwandeln
Alex

Antworten: 3
Hits: 4.887
RE: Code umwandeln 22.06.2013 11:05 Forum: Technische Informatik


Meine Frage war ob das die richtige Vorgehensweise ist. In meine Aufgabe ist die rede von zyklischen Code aber das CRC verfahren bezieht sich auf Zyklische Redundanzprüfung. Und ich war nicht sicher ob das die richtige Vorgehensweise ist.
Thema: Code umwandeln
Alex

Antworten: 3
Hits: 4.887
Code umwandeln 22.06.2013 08:00 Forum: Technische Informatik


Hallo,

ich habe iene Frage zu den folgenden Aufgabe.

Diese Codewort 0100110 soll mit Hilfe des Generatorpolynoms g(x)= x^4+x^2+1 umgewandelt werden in ein zyklischen Codewort.

Um das zu realisieren muss man es wie hier vorgehen : http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzpr%C3%BCfung


Gruß Alex
Thema: Schaltung Entwickeln
Alex

Antworten: 3
Hits: 5.438
03.02.2013 12:53 Forum: Technische Informatik


Hallo,

ich habe noch eine Frage. Kann man mit einem 1 zu 2 demultiplexer halbbytes 16 bit übertragen. Wenn ja kann mir bitte jemand den Ansatz zeigen.

Gruß Alex
Thema: Schaltung Entwickeln
Alex

Antworten: 3
Hits: 5.438
02.02.2013 18:55 Forum: Technische Informatik


Vielen Dank, Karlito
Thema: Schaltung Entwickeln
Alex

Antworten: 3
Hits: 5.438
Schaltung Entwickeln 30.01.2013 22:30 Forum: Technische Informatik


Hallo,

kann mir bitte jemand bei diesen Aufgabe helfen:

Es soll eine Schaltung entwickelt werden die in Abhängigkeit von eine steurervariable a zwei 1 Bit Ziffern a und b addiert bzw. subtrahiert (Halbaddiere/Halbsubtrahierer). Neben den Ausgängen für das Resultat r und den Übertrag a soll die Schaltung zu Kontrollwerken noch ein Parität p ausgeben, dass die Anzahl der auszugebende Einsen auf eine gerade Zahl ergänzt. Die minimale Schaltfunktion soll mit NOR - Operator realisiert werden und dabei stehen negierte Variablen nicht zur Verfügung.



Gruß Alex
Thema: Prädikatenlogik
Alex

Antworten: 12
Hits: 9.878
11.10.2012 17:39 Forum: Logik


Hallo,

vielen dank für deine Hilfe. Ich mache andere Übungen damit ich es gut verstehen kann.


Gruß Alex
Thema: Unifikation
Alex

Antworten: 9
Hits: 8.414
08.10.2012 20:29 Forum: Logik


Hallo,

ich habe noch eine frage zu der Aufgabe U13: Ist das richtig Unifiziert?

X/h(Y,a)

Y/Z

Y/h(X,Y)

f(h(Y,a), g(a,h(Y,a), f(a,h(Y,a) , Z)) , h(X,Y))
f(h(Y,a), g(a,h(Y,a), f(a,h(Y,a),h(X,Y)), h(X,Y))

Z/h(X,Y)


f(h(Y,a), g(a,h(Y,a), f(a,h(Y,a) , h(X,Y)) , h(X,Y))
f(h(Y,a), g(a,h(Y,a), f(a,h(Y,a), h(X,Y)), h(X,Y))

Gruß Alex
Thema: Prädikatenlogik
Alex

Antworten: 12
Hits: 9.878
08.10.2012 18:09 Forum: Logik


Hallo,

es wurde nicht richtig formatiert. Wenn ich Quantorzeichen gebe wird es falsch dargestellt. Hier ist es in Text form:

(Für alle X) (exestiert eine Y) ungleich Y ---> leichter (X,Y).
Thema: Prädikatenlogik
Alex

Antworten: 12
Hits: 9.878
07.10.2012 22:13 Forum: Logik


Hallo,

hier ist meine neue Lösung:

(∀X) (∃ Y) ≠Y --->leichter(X,Y)
Thema: Prädikatenlogik
Alex

Antworten: 12
Hits: 9.878
07.10.2012 19:44 Forum: Logik


Hallo,

ich habe nicht ganz verstanden was du damit meinst, dass X und Y alles sein können. Die habe ich doch definiert.

Gruß Alex
Thema: Prädikatenlogik
Alex

Antworten: 12
Hits: 9.878
06.10.2012 21:00 Forum: Logik


Hallo,

hier ist meine Lösung zu den Aufgabe:


Aufgabe 3 = X

Leichter = Y

(∀ Y) ≠ 3 --> Leichter (X,Y)


Ist das so richtig?

Gruß Alex
Thema: Unifikation
Alex

Antworten: 9
Hits: 8.414
20.09.2012 13:45 Forum: Logik


Vielen Dank für deine Hilfe Karlito.

Ich habe noch eine Theorie Frage bei dem ich nicht weiter komme.

Wann ist die Unifikation zur Auswertung eine logischen Programmes von Beduetung, wenn dieses
- nur Aussagenvariablen enthält (und keine Prädikatensymbole)
- unter anderem Prädikatensymbole ?

Ich weiß das Unifkation verwendet wird zur Parameterübergabe in Prolog um SLD Anfragen zu lösen.

Kannst du mir dabei weiterhelfen?

Gruß Alex
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »