Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Turingmaschine binäre Zahlen gerade oder ungerade
Takafumi

Antworten: 7
Hits: 7.321
14.07.2016 09:36 Forum: Theoretische Informatik


Sorry für die späte Antwort.

Danke damit kann ich die Aufgabe auf jeden Fall abschließen, endlich! Gott
Thema: Turingmaschine binäre Zahlen gerade oder ungerade
Takafumi

Antworten: 7
Hits: 7.321
13.07.2016 18:46 Forum: Theoretische Informatik


Also aus der 0 eine 1 und aus der 1 eine 0

Woher weiß die Maschine wo die Zahl endet?
Thema: Turingmaschine binäre Zahlen gerade oder ungerade
Takafumi

Antworten: 7
Hits: 7.321
13.07.2016 18:21 Forum: Theoretische Informatik


Bei den geraden Zahlen ist die letzte Ziffer immer eine 0
Bei den ungeraden immer eine 1

Meinst du das?
Thema: Turingmaschine binäre Zahlen gerade oder ungerade
Takafumi

Antworten: 7
Hits: 7.321
Turingmaschine binäre Zahlen gerade oder ungerade 13.07.2016 17:54 Forum: Theoretische Informatik


Hallo zusammen,

im Studium haben wir gerade das Thema Turingmaschine.
Nun sollen wir ein Programm entwerfen, welches erkennen kann, ob eine binäre Zahl gerade oder ungerade ist. Ist sie gerade, soll eine 1 aufs Band, ist sie ungerade eine 0. Diese Markierungen sollen von der eigentlichen Zahl durch ein frei wählbares Zeichen getrennt werden z.B. #

Jetzt ganz ehrlich, ich habe bei dieser Maschine gerade keinen Plan.
Kann mir da jemand helfen?

Eigentlich muss die Maschine die Zahl doch bloß einlesen und durch 2 teilen oder ist dieser Ansatz schon verkehrt? Ich weiß nicht wieso aber ich steh bei diesem Thema voll auf dem Schlauch. verwirrt

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern